Die Genossen packen an! – DRECK-WEG-TAG in Guntersblum

Was mit einer Initiative der SPD in den 90er Jahren am Bechtheimer Kanal begann, hat sich heute zum jährlich stattfindenden Dreck-weg-Tag entwickelt. Am vergangenen Samstag war es schließlich so weit. Mit einer motivierten Truppe machten wir uns an die Arbeit. Der Weg führte uns in die Guntersblumer Weinberge, u.a. zum Weinlehrpfad. Leider ließen dort leere Flaschen, Plastikmüll & Co nicht lange auf sich warten. Die Zeit verging so schnell, dass selbst unsere Jüngsten überrascht waren wie einfach Umweltschutzmaßnahmen sein können. Vielen Dank an Udo Oswald, der uns noch zusätzlich mit seinem Traktor und Hänger unterstützte. Ein herzliches Dankeschön auch den Guntersblumer Landfrauen für die kulinarische Bewirtung nach getaner Arbeit. Am Ende des Vormittages gingen wir alle mit einem positiven Gefühl nach Hause. Es war ein voller Erfolg, in jeglicher Hinsicht. Zum Einen konnten wir aktiv etwas für ein saubereres Guntersblum tun und außerdem den Kindern zeigen, wie wichtig es ist, die Umgebung sauber zu halten.