Kommunalwahl 2019

Im Rahmen der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wird auch der Gemeinderat unserer Heimatgemeinde neu gewählt.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Schwerpunktthemen und können unser Wahlprogramm einsehen und als PDF herunterladen.

Die SPD Guntersblum zeigt sich schon seit längerer Zeit unzufrieden mit der Arbeit der amtierenden Ortsbürgermeisterin. Wie bereits der Presse zu entnehmen war, begleitet die SPD u.a. die Personalsituation in den gemeindeeigenen Kindertagesstätten kritisch. Rainer Tröger, als Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten, möchte die Geschäfte im Guntersblumer Rathaus besser führen und für ein MITEINANDER in Guntersblum eintreten. Mehr Transparenz, keine Schnellschüsse – ruhiges und wohl durchdachtes Handeln sollen mit Rainer Tröger nun endlich ins Rathaus einkehren. Für welche Werte steht Rainer Tröger, als waschechter Guntersblumer noch? Was genau möchte er verändern? Wie kann Guntersblum von seiner Erfahrung als langjähriger Beigeordneter in der VG Rhein-Selz profitieren? Lesen Sie hierzu unsere Wahl-Broschüre!

Der Grundstein unserer sozialdemokratischen Politik ist Vertrauen, Vielfältigkeit, Integration und gegenseitiger Respekt. Vertrauen auch in die Menschen, die für unser Guntersblum arbeiten, sich in Vereinen ehrenamtlich einbringen. Soziale und kulturelle Integration als eine Aufgabe für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt ist demzufolge für uns unabdingbar und die Grundlage für ein Miteinander in Guntersblum. Diese Werte und Leitbilder wollen wir auch in Zukunft gemeinsam mit Ihnen und unserem Ortsbürgermeisterkandidaten vorantreiben.
In unserem Guntersblum gibt es schließlich Einiges, was wir gemeinsam verbessern können und müssen. Was wollen wir als Guntersblumer SPD konkret anpacken?

Wir wollen Guntersblum zukunftsfähig gestalten!