Guntersblumer SPD verschenkt Wärme an Kinder

Der Winter ist da – und nicht nur dieser. Die Schulkinder erleben im Winter 2020 einen ganz besonderen Schulalltag. Alle paar Minuten müssen die Klassenräume gelüftet werden, damit alle gut und gesund durch diese herausfordernden Zeiten kommen. Kinder liegen uns als SPD Guntersblum schon immer besonders am Herzen. Sie sind unsere Zukunft!

Gerade in diesen Zeiten ist es umso wichtiger, die Gesundheit unserer Kinder zu schützen und präventive Schutzmaßnahmen dafür zu treffen. Es gibt also Handlungsbedarf: So wurde in einem gemeinsamen Beschluss von SPD-Ortsvereinsvorstand und Fraktion die Beschaffung von wärmenden Decken für alle Grundschulkinder in die Wege geleitet. Die Fraktions- und Ausschussmitglieder stellen hierfür die Sitzungsgelder zur Verfügung.

Sehr schnell konnte der Beschluss umgesetzt werden. Anfang Dezember konnten insgesamt 205 Decken an die Schulleiterin, Frau Belan, übergeben werden. Nun hat jede/r Schüler/in seine eigene Decke, die das Lüften im Klassenzimmer etwas angenehmer macht. Wir wünschen allen Schülern eine angenehme Schulzeit und vor allem: Bleibt gesund!