Die Guntersblumer Genossen auf Reisen

(dan) Vor wenigen Wochen hat sich der SPD Ortsverein Guntersblum auf den Weg nach Büttelborn gemacht. Dort verbrachten wir im „Volkshaus“ unsere alljährliche Klausurtagung unter dem Motto #schrittweiternachvorne. Der Tapetenwechsel hat dafür gesorgt, dass wir einen konstruktiven, arbeitsreichen Tag verbringen konnten. Matthias Karn übernahm dabei die Vorbereitung und Leitung der Tagung. Gemeinsam fanden wir schnell zu wichtigen Themen und erarbeiteten Pläne für unsere zukünftige Ausrichtung. Der Monat Mai rückt schließlich immer näher. Daher wollten wir den Tag auch nutzen, um ein Fazit zu ziehen: Was haben wir mit unserer bisherigen Arbeit im Gemeinderat erreicht?

Unter dem Strich steht das Ergebnis, dass wir viele Anträge auf den Weg gebracht oder an ihnen aktiv mitgewirkt haben. Weiterhin gab es auch mehrere Anfragen seitens unserer Fraktion. Nun geht aber der Blick nach vorne. Wir freuen uns daher, zusammen mit unserem Bürgermeisterkandidaten Rainer Tröger, ein tolles Konzept für unser Guntersblum entwickelt zu haben. Vielen Dank an die Teilnehmer der Klausurtagung. Es hat uns riesig Spaß gemacht, miteinander etwas Tolles auf die Beine zu stellen. Was von diesem Tag bleibt ist die Erkenntnis: Wir gehen gestärkt und voller Elan in die kommenden Jahre, um unser Guntersblum voranzubringen! Der Weg über den Rhein hat sich definitiv gelohnt!

Haben wir Sie neugierig gemacht? ─ Dann freuen wir uns mit Ihnen auf lockere Gespräche in den nächsten Wochen. Jetzt ist Zeit zum “ babbele uff de gass“ in Guntersblum!