SPD beim Fastnachtsumzug

Rückblickend hatten die Genossen, ob jung oder alt viel Spaß bei der aktiven Teilnahme am Guntersblumer Fastnachtsumzug 2019. Mit folgendem närrischen Motto, schlängelten sich die Vereinsmitglieder durch die Straßen:

„Die Guntersblumer Genossen aktuell nun sehr verdrossen…

Statt GOLDEN AGE im örtlichen Seniorenheim folgt ICE AGE leider doch Daheim…

Mit Gehstock ziehen Oma & Opa los, finden sie die Vollzeitpflege in Guntersblum bloß!?“

Mithilfe von Gehstöcken, Rollatoren und Rollstuhl machten wir uns also auf die Suche nach einem Seniorenheim. Unsere Gegend ist für die politische Fastnacht bekannt. Aus diesem Grund haben wir es uns nicht nehmen lassen, auf ein Thema aufmerksam zu machen, welches uns am Herzen liegt. Es ist wichtig, dass Guntersblumer auch im hohen Alter Guntersblumer bleiben dürfen. Dies kann nur mit einem Seniorenheim mit integrierter Vollzeitpflege realisiert werden. Daher hat unsere Gemeinderatsfraktion auch einen passenden Antrag dazu formuliert und eingebracht.

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Teilnahme am Fastnachtsumzug ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt Matthias Karn und XXXXXX die in mühevoller „Handarbeit“ den Wagen gebaut und gestaltet haben, sowie auch die Organisation übernommen haben. Großen Dank auch an unseren Fahrer Daniel Müller. Eines ist sicher, das wird nicht die letzte Teilnahme gewesen sein!