Jahresrückblick 2019 – Viel los im Ortsverein

Die ersten Tage des neuen Jahres liegen hinter uns und damit möchten wir auf unsere Vereinsarbeit zurückblicken. Unser Ortsverein hatte so Einiges zu tun: Der Kommunalwahlkampf war zu bestreiten, eine neue Zusammensetzung des Gemeinderates folgte und einen neuen Ortsvereinsvorstand können wir nun ebenfalls präsentieren.
Langweilig war es also nicht bei uns!

Was ist noch über das Jahr 2019 zu sagen?

Wir haben mehrere Anträge eingebracht. Insbesondere einen Antrag zum Thema „Unfallhäufigkeit auf der B9“ stammte aus unserer Feder. Es ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen, den Kreisel unabhängig von einem Gewerbegebiet durchzusetzen und daher freuen wir uns umso mehr über die kommende Realisierung.

Fernab vom politischen Geschehen, gab es einige tolle und nicht so schöne Ereignisse in unserem Verein. Positiv in Erinnerung bleibt uns auf jeden Fall die Teilnahme am Guntersblumer Fastnachtsumzug, die vielen „Babbele uff de Gass“-Termine, Dreck-Weg-Tag/Rhein-Clean-Up, aber auch unser Tag der Jubilare im vergangenen November. Nicht zu vergessen bleiben unsere „roten Wichtel“ auf dem Weihnachtsmarkt. Wir waren mal wieder mit unserer kleinen, aber feinen Grillhütte aktiv dabei. Neben Glühwein hatten wir Bratwürste für die Besucherschar dar, und versprechen nun hiermit nächstes Jahr den „roten Rumpelsack“ mit noch mehr Bratwürsten zu füllen. Ohne Helfer hätten wir nicht Teil dieses schönen Weihnachtsmarktes sein dürfen. Dabei hatten wir so viel Spaß! Vielen Dank!

Das war es nun das Jahr 2019. Vor uns als Ortsverein liegen nun im neuen Jahr einige neue Aufgaben, auf die wir uns freuen. In diesem Sinne wünschen wir uns allen ein schönes neues  Jahr.