Kindergarten singt für Guntersblumer Senioren

Die Kinder des Kindergartens “Zukunftswerkstatt“ machten sich am Donnerstag, den 11.12.2014, auf den Weg in Richtung Dorfgemeinschaftshaus zu dem Seniorennachmittag. Dort waren sie bereits angekündigt und wurden freudig erwartet. Die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren verbreiteten schnell weihnachtliche Stimmung, als sie begangen, für und mit den Senioren Weihnachtslieder zu singen. Musikalisch wurden sie begleitet von der Erzieherin Susanne Lehmann und der Mutter Birgit Ahrendt. Ein vierjähriges Mädchen trug sogar ein Weihnachtsgedicht vor. Die Senioren applaudierten Beifall und waren begeistert von den Jungen und Mädchen. Anschließend fand noch ein gemütliches beisammensitzen statt. Die Verbindung zwischen Kindergarten und Senioren stellte die 2. Ortsbeigeordnete Nadine Neumer, die auch an dem Mittag anwesend war, her. Mir ist es sehr wichtig, den Kontakt zwischen Alt und Jung zu halten, betont Neumer. Die Seniorin Frau Besant gab den Kindern, als Belohnung, noch einen Nikolauslutscher aus Schokolade mit auf den Heimweg, der dankend angenommen wurde. Für Anfang des nächsten Jahres ist geplant, dass die Senioren zunächst den Kindergarten “Zukunftswerkstatt“ besuchen. Dort wollen sie dann mit den Kindern singen, basteln und Kuchen essen.